Better safe than sorry

Ninos Kingdom Class by ÖKK

In diesem Tutorial gibt Nino Schurter wertvolle Tipps zum Saisonstart oder auch für Bike Einsteiger. Nino war zu diesem Zweck im Alpenbikepark Chur und auf dem Pumptrack Chur unterwegs. Welche Strecken er dabei gefahren ist, findet ihr in der Karte.

Ninos Frühlingscheck

Gerade zu Beginn der Bike Saison im Frühling gibt es einiges zu beachten bevor aufs Bike gestiegen wird. Dazu zählen die korrekte Ausrüstung und einen kurzen Bike Check vor der ersten Fahrt.

Ninos Tipps

  • Korrekte Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Brille, Protektoren).

  • Kurzer Bike Check vor der ersten Fahrt (Schrauben, Bremsen, Reifen, Federung, Luftdruck).

  • Langsam in die Saison starten und nicht überstürzen. Sich an Sprünge erst wieder herantasten.

  • Pumptracks eignen sich hervorragend als Saisonvorbereitung

Unser Partner ÖKK hat speziell für die Sicherheit der Biker eine eigene Versicherung ins Leben gerufen. Versicherte profitieren so von Beteiligungen an Schutzausrüstung oder auch Fahrtechnikkursen. 

Präsentiert von

Ninos Playgrounds

Der Pumptrack in Chur ist Ninos idealer Platz, um die Bikesaison zu starten. Danach fährt er im Alpenbikepark Chur seine Runden und ist so optimal für den Sommer vorbereitet.

Coaching und Kurse

Die qualifizierten Bikeschulen und Bike Coaches im Bike Kingdom bieten verschiedene Trainings an, um sicherer auf dem Bike unterwegs zu sein. Better safe than sorry.