Bike Kingdom Feast

Mit dem Bike Kingdom Feast wurde das Königreich eingeweiht. 

Ab 2020 wird Lenzerheide zum Bike Kingdom. Bike Kingdom ist nicht nur Ansage, Bike Kingdom ist ein Versprechen. Mit dem Bike Kingdom Feast wurde das Königreich eingeweiht und wir taten das mit Barbetrieb, Food, Musik, der Bikepark Challenge sowie Familien- und Kinderrennen.

Resulate Bike Kingdom Feast 2020

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Bikern und Familien. Hier findet Ihr die aktuellen Ranglisten vom Bike Kingdom Feast 2020.

Fotogalerie Bike Kingdom Feast 2020

Alle Fotos vom Bike Kingdom Feast 2020.

Zu den Fotos

Foxhunt with Tommy G

Das Programm

Bikepark Challenge

Zeig uns wie gut du im Bikepark unterwegs bist und ob du ein würdiger Overall Winner der Challenge bist. Folgende Aufgaben stehen dir im Bikepark bevor:

Die Disziplinen sind: 
  • Chainless Race
  • Straightline Challenge 
  • Bike Kingdom AIR Downhill
  • Fox Hunt with Tommy G

KIDS UND FAMILY RACES

Was die Grossen können, schaffen die Kinder schon lange. An unterschiedlichen Disziplinen messen sich die Kinder gegen Gleichaltrige oder messen sich mit einem Elternteil gegen andere Familien. 

Junior Downhill Race presented by Epic Bike Lenzerheide

Samstag, 19. September 2020

Niemand zu klein ein Hero zu sein. Schon die Jüngsten wollen sich messen und zeigen was sie draufhaben. Bist du bereits ein erfahrener Bikepark-Fahrer? Dann bist du hier genau richtig. Ein Teil der Primeline wird dein Revier und hier kannst du zeigen wie gut du shredden und jumpen kannst. Aber nicht nur die richtige Linienwahl ist wichtig, sondern auch sicheres Fahren damit du schnellstmöglich und ohne Sturz im Ziel ankommst.

Zeitplan
09.30 - 10.00 Uhr               Ridersbriefing Junior Downhill Race  
10.30 - 12.00 Uhr               Junior Downhill Race
17.00 Uhr                            Rangverkündigung

Kids XC Race presented by Valbella Resort

Samstag, 19. September 2020

Wolltest du dich schon immer mal auf einem Teil der Welt Cup XC-Bike Strecke mit Anderen messen und dich wie Nino Schurter fühlen? Dann mach mit und melde dich noch heute an. Es gibt je nach Anzahl Anmeldungen 3-4 Vorläufe und einen Finallauf mit den 8 besten aus den Vorläufen. Der Start des Rennens erfolgt durch einen Massenstart und die schnellsten Fahrer qualifizieren sich anschliessend für den Finallauf.

Es gibt zwei Kategorien und zwei Strecken: blau für die Kinder von 6 bis 9 Jahre und rot für 10-13 Jahre.

Zeitplan
12.30 - 12.45 Uhr               Ridersbriefing Kids XC Race
13.00 - 15.00 Uhr               XC Kids Race
17.00 Uhr                           Rangverkündigung

Family XC Race presented by Valbella Resort

Samstag, 19. September 2020

Anschliessend an das Kids XC Race findet noch eine Kategorie für Familien statt, in der ihr als Team die XC Strecke meistern müsst. Gestartet wird gemeinsam, das heisst ein Elternteil und ein Kind, und die gefahrene Zeit wird anschliessend zusammen gezählt. Das heisst die Zeit vom Elternteil und vom Kind zusammen ergeben die Zeitsumme, die dann für die Platzierung zählt. Je nach Anzahl Anmeldungen wird der Start Blockweise stattfinden. Hier zählt nur ein Run, das heisst alles oder nichts.

Zeitplan
15.30 - 15.45 Uhr               Ridersbriefing Family XC Race
16.00 - 16.45 Uhr               Family XC Race
17.00 Uhr                           Rangverkündigung

Sponsoren

Bike Kingdom Feast Partner

Kontakt

Marina Morgenthaler
Head Office
Lenzerheide Marketing und Support AG
Voa Principala 80
7078 Lenzerheide