MTB Trail Geheimtipps im Bike Kingdom

Die besten MTB-Trails im Bike Kingdom abseits des Trubels

Das Bike Kingdom ist weitläufig und beinhaltet mehrere Regionen. Die bekanntesten Trails wie the Great White, Hörnli Trail oder der Bike Kingdom Park sind wohlbekannt und viel befahren. Gerade etwas ausserhalb der Ballungszentren lassen sich jedoch noch wahre Trailperlen entdecken. Meist schwieriger zu erreichen als über eine Liftfahrt, lohnt sich der Aufwand jedoch allemal.

Geheimtipp #1 – Welschtobel

Das Welschtobel ist eigentlich kein wahrer Geheimtipp. Die Verlassenheit und Schönheit des Tals haben sich mittlerweile herumgesprochen. Aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit mit Schieb- und Tragepassagen wagen sich jedoch noch immer wenige Biker:innen auf dieses Abenteuer. Wegen der technischen Schwierigkeit und benötigten Ausdauer empfehlen wir diese Tour ausschliesslich versierten Mountainbiker:innen.  

Hier geht's zur Tour

Geheimtipp #2 – Medergen

Abwechslungsreiche Tour mit Besuch der alten Walsersiedlung Medergen (Arosa) und einem coolen aber anspruchsvollen Singletrail zurück nach Arosa. Nur für fortgeschrittene Biker geeignet.

Hier geht's zur Tour

Geheimtipp #3 – Albulatal

Southern Delights genannt, bietet das Albulatal auch am Rande der Hauptsaison beste Trails. Früh oder auch spät in der Saison, wenn die hochalpinen Touren noch oder bereits schneebedeckt sind, gilt der Süden von Lenzerheide noch als Geheimtipp. Die Trails haben keinen Lift- oder Shuttleanschluss und müssen sich somit aus eigener Muskelkraft erfahren werden. Die Rückfahrt von Lenzerheide nach Lantsch/Lenz kann natürlich auch kräftesparend mit dem Postauto gemacht werden. 

Zur Albulatour

Mehr Trailperlen im Bike Kingdom