Bike Kingdom Kids Cup 2021

Der Bike Kingdom Kids Cup 2021 ist bereits vorbei und wir blicken auf drei tolle Renntage zurück.

Am Ende der Rennserie haben über 200 Kids am Bike Kingdom Kids Cup teilgenommen. Die Kleinen konnten sich an drei Rennen wie die Profis fühlen und das fahrtechnische Niveau war hoch. Am Können der kleinen Shredders können auch Erwachsene noch was lernen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und Teil dieser grossartigen Rennserie waren. Der Bike Kingdom Kids Cup 2022 ist bereits in Planung. Mehr Informationen gibt es im nächsten Frühjahr.

Girls to the front

Die erste Bike Kingdom Kids Cup Serie ist vorbei. An drei Rennen haben sich Mädchen und Jungen auf dem Bike gegeneinander gemessen. Wir sind stolz, dass auch immer mehr Girls sich für den Bikesport begeistern lassen, finden jedoch: es braucht mehr Girlpower auf dem Bike. Warum Biken auch ein Frauensport ist, erfahrt ihr im Video.

Unser Verpsrechen: wenn sich pro Alterskategorie mindestens 5 Mädchen anmelden, werden die Mädchen im nächsten Jahr in einer eigenen Kategorie starten. Also darum: Girls to the front.

Der Bike Kingdom Kids Cup wird unterstützt von

Bike Kingdom Lenzerheide | © Egelmair Photography

Rennserie Bike Kingdom Kids CUp

Die Bike Kingdom Kids Cup Rennserie besteht aus drei Rennevents. An der Premiere im 2021 ist der Standort für alle Rennen der Bike Kingdom Park Lenzerheide. In Zukunft kann die Serie auch im Alpenbikepark Chur stattfinden.

Das Rennen

  • 1 Rennfahrt auf Zeit
  • 2 unterschiedliche Strecken
  • 6 Kategorien
  • familienfreundliches Startgeld & Programm
  • professionelle Zeitmessung
  • Serienwertung
  • Förderung der Gesamtsieger

Die Strecke wird einmal auf Zeit gefahren und die schnellste Zeit gewinnt das Rennen. Es gibt weder ein Seeding Run noch eine Qualifikation. Die Zeitmessung wird mit einer professionellen Zeitmessung gemacht, welche auch gleich die aktuelle Rangierung anzeigt.

Ranglisten

Hier gibt es die Ranglisten des Bike Kingdom Kids Cup 2021.

Fotos Bike Kingdom Kids Cup

Untenstehend gibt es jeweils eine online Fotogalerie zu den jeweiligen Rennen des Bike Kingdom Kids Cup.

Kontakt

logo-bk-auf-schwarz-quer.jpg
Verein Bike Events Lenzerheide
Kim Osinga
c/o Lenzerheide Marketing & Support AG
Voa Principala 80
7078 Lenzerheide
T +41 81 385 57 42
kim.osinga@lenzerheide.com