21. Februar 2023

Bike Kingdom Hunt Arosa

News Archiv

Das bewährte Rennformat des Bike Kingdom Hunts Arosa bleibt: Gefahren wird im 2er oder 3er Teams. Im Sinne von viele Wege führen nach Rom, wird die Route mit Hilfe einer Trailkarte und Hinweisen von jedem Team individuell zusammengestellt. So oder so ist dabei absolutes Trail Erlebnis garantiert: Mal über flowig schnelle Trails, mal über technische Abschnitte finden die Teams ihren Weg zu den zu absolvierenden Challenges und Control Stations. Zum Abschluss wartet die Ziellinie und das kleine, aber feine Festivalgelände mit einem eiskalten Afterride Bier und DJ Tunes. Nebst dem Renntag lässt der Welcome-Abend am Freitag und der Testride vom Sonntag genügend Raum, um Freundschaften zu pflegen, neues Material zu testen, zu fachsimpeln und die Trails vom Bike Kingdom auszukosten.

E-Bike Kategorie bleibt bestehen und zwei Routenmöglichkeiten werden integriert
Jedem seine Art, jedem sein Bike! Im 2022 zum ersten Mal als separate Kategorie mit dabei, sind E-Bikers auch in diesem Jahr am Hunt herzlich willkommen. Die einzige Bedingung ist, die Akkuladung gut einzuteilen, da der Aufstieg mit den Bergbahnen für diese Kategorie verboten ist. Nebst dem Namen bietet der Bike Kingdom Hunt ein weiteres Novum, nämlich die Möglichkeit zwischen der Advanced- und der Intermediate-Runde auszuwählen. Die Advanced-Hunters legen dabei mehr Trail Kilometer zurück, werden bis nach Lenzerheide und zurückgeführt und absolvieren einige Control Stations mehr. Die Intermediates geniessen den Trailspass primär in Arosa.

Arosa als Teil des Bike Kingdoms
Umgeben von den beeindruckenden Gipfeln der Bündner Alpen, über flowige Wiesen und steile, steinige Trails. Über 500km signalisierte Mountainbike-Trails und über 900km GPS Routen, warten in der malerisch makellosen Landschaft auf die Mountainbiker:innen. Die Routen führen über die Singletrails von Arosa Lenzerheide und Chur, vom Hörnli über das Urdental, mal abwärts, mal aufwärts – egal ob mit oder ohne Hilfe der Bergbahnen.

Die Anmeldung zum Bike Kingdom Hunt Arosa ist ab sofort geöffnet und alle Informationen sind auf abrufbar.