12. April 2021

Nino Schurter und Bike Kingdom Lenzerheide spannen zusammen

Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay
Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay
Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay
Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay
Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay
Nino Schurter Bike Kingdom Ambassador | © Hannah Bichay

Das Bike Kingdom Lenzerheide hat einen neuen Ambassador: den Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger Nino Schurter. Selbst im Bike Kingdom zu Hause, kennt Nino Schurter das Gebiet um Lenzerheide, Arosa und Chur wie seine Westentasche.

Neuer Ambassador Nino Schurter
Nino Schurter ist einer der weltbesten Mountainbiker und ab sofort neuer Ambassador des Bike Kingdom Lenzerheide. Das gemeinsame Ziel: Das Bike Kingdom so zu präsentieren, wie es einem Königreich würdig ist – mit all seiner Naturvielfalt und grenzenlosen Möglichkeiten. Niemand sonst könnte das Bike Kingdom besser repräsentieren und dessen Kompetenz und Glaubwürdigkeit nach aussen tragen – sowohl in die Bike Community als auch zur breiten Bevölkerung. Mit seiner sympathischen und bodenständigen Art wird Nino Schurter das neue Aushängeschild des Bike Kingdom und wird dieses einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

Eine Herzensangelegenheit für den Bündner
Für Nino Schurter ist das Bike Kingdom nicht bloss eine beliebige Bike Region, sondern der ideale Trainingsplatz in seinem Zuhause. Das Bike Kingdom bietet fürs Mountainbiken schlichtweg alles. Von flowigen Trails bis zu technisch anspruchsvollen Passagen. Dies alles eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Für Nino bedeutet es auch Heimat. Zudem kann er von Chur aus beinahe während des ganzen Jahres biken. Er verbindet mit dem Bike Kingdom aber auch noch etwas anderes, nämlich seinen bisher emotionalsten Sieg in seiner Karriere als Mountainbiker, den Sieg bei der Heim-WM 2018 vor einheimischem Publikum.

Neues Video-Format «Ninos Kingdom Class by ÖKK»
Zusammen mit dem Presenting Partner ÖKK wurden im Rahmen der Partnerschaft bereits fünf Videos – die «Ninos Kingdom Class by ÖKK» – gedreht, in denen Nino Schurter alleine, zusammen mit seiner Tochter oder auch mit seinem Vater das Bike Kingdom erkundet und gleichzeitig Tipps und Tricks für den Zuschauer liefert. Diese Videos werden über die gesamte Bike Saison verteilt auf bikekingdom.ch ausgespielt und sollen nicht (nur) Profis wie Nino Schurter ansprechen, sondern den «normalen» Mountainbiker, der gerne etwas dazulernen möchte, Familien mit Kindern oder auch Genussbiker. Nebst seiner Präsenz in den «Ninos Kingdom Class by ÖKK»-Videos tritt Nino Schurter auch auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook als Ambassador des Bike Kingdom auf und wirbt damit für seine bestens bekannten heimischen Trails und Touren.

Ninos Homecoming