26. Oktober 2021

Das Bike Kingdom feiert eine weitere erfolgreiche Saison!

Die Saison 20/21 ist ein voller Erfolg für das Bike Kingdom und die Leistungsträger
Viele Mountainbiker:innen haben diesen Sommer den Weg nach Lenzerheide gefunden. Dazu haben auch Grossevents wie die Bike Kingdom Games mit der Elite aus dem Mountainbike Sport oder kleinere Events wie der testRIDE beigetragen. Die lokalen Bikeschulen und Bikeshops profitierten von den vielen Besucher:innen und konnten ihr Angebot stetig ausbauen. Im Vergleich mit dem coronabedingten Rekordsommer 2020 machen die Bergbahnen ein Minus von nur 8 Prozent, obwohl der Sommer ziemlich verregnet war.

Krönender Abschluss und Ausblick auf Saison 2022
Mit dem «Marketing Excellence Award» in der Kategorie für Klein- und Mittelunternehmen bestätigt das Bike Kingdom die gelungene Saison 20/21. 2022 feiert der Bike Kingdom Park Lenzerheide sein 10 jähriges Bestehen! Daher werden die Besucher während der Hochsaison mit einem täglichen Abendbetrieb bis 21.00 Uhr verwöhnt. Ausserdem werden die Wartezeiten für Fussgänger:innen und Biker:innen durch eine Kapazitätserhöhung bei der Gondelbahn Rothorn 1 reduziert.

Novemberhoch
Die Bikesaison 20/21 wird mit dem Novemberhoch zu Ende gehen. Vom 30. Oktober bis am 21. November hast du noch die Möglichkeit den Bike Kingdom Park zu nutzen (witterungsabhängig). Auch ausserhalb des Parks findest du noch zahlreiche Trails.