6. September 2022

Nino Schurter gewinnt zum 8. Mal den MTB-Gesamtweltcup

Aktuelle News
Nino Schurter | © Piotr Staron

Dank Rang 2 im letzten Rennen gewinnt unser Botschafter Nino Schurter zum 8. Mal den Gesamtweltcup. Vor einer Woche gewann Nino Schurter zum 10. Mal WM-Gold. Nun liess der Bündner beim Saisonfinale in Val di Sole (ITA) den 8. Triumph im Gesamtweltcup folgen. Hierfür reichte ein 2. Platz hinter dem Franzosen Titouan Carod, der nach langer Solofahrt mit 35 Sekunden Vorsprung ins Ziel kam. Mit dem 8. Sieg im Gesamtweltcup überflügelte Schurter seinen einstigen Rivalen Julien Absalon und ist jetzt alleiniger Rekordhalter in den Gesamtweltcupsiegen. 

Nino Schurter ist nicht nur Botschafter vom Bike Kingdom, sondern auch vom Lenzerheide Space Walk, bei der er gerne mit der Familie das Wanderuniversum Lenzerheide entdeckt. Dabei geniesst er die unendlichen Weiten und schätzt die frische und dünne Luft.